Donnerstag, 14. März 2013

War Matthäus ein "Rechtsextremist"?

Weil gerade "Papa- Party-Time" angesagt ist: Wer kennt schon gewisse Sätze, die Matthäus oder andere Evangelisten angeblich gesagt haben? Ich stieß heute durch Zufall auf das Matthäusevangelium (Wikipedia). Dort las ich, dass der (mehr oder weniger gute) orientalische "Märchenerzähler" (oder Weltverbesserer) schon damals Rechts und Links unterschied. 
Als Atheist finde ich diese Zeilen ironisch, will sie aber niemanden aus meiner Leserschaft vorenthalten. (Bedenke: Folgendes hat nicht der Kicker Lothar Matthäus, geschrieben, sondern der Evangelist:
Matthäus 5,41
....Dann wird der König denen auf der rechten Seite sagen: Kommt her, die ihr von meinem Vater gesegnet seid, nehmt das Reich in Besitz, das seit der Erschaffung der Welt für euch bestimmt ist. Denn ich war hungrig und ihr habt mir zu essen gegeben; ich war durstig und ihr habt mir zu trinken gegeben; ich war fremd und obdachlos und ihr habt mich aufgenommen; ich war nackt und ihr habt mir Kleidung gegeben; ich war krank und ihr habt mich besucht; ich war im Gefängnis und ihr seid zu mir gekommen. […] Amen, ich sage euch: Was ihr für einen meiner geringsten Brüder getan habt, das habt ihr mir getan. Dann wird er sich auch an die auf der linken Seite wenden und zu ihnen sagen: Weg von mir, ihr Verfluchten, in das ewige Feuer, das für den Teufel und seine Engel bestimmt ist! Quelle: Wikipedia
Wäre das keine flammende Wahlrede für HC Strache? Dazu ein Kruzifix in der rechten Hand....?
Für nicht ganz orientierte (empörte) Leser_innen: Der Artikel ist der Kategorie Ironie zuzufügen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte die Netiquette einhalten und keine Hasstiraden oder Schimpfwörter posten. DANKE!

Der "Strichfilosof" im neuen NEWS:

Ganze Story auf   NEWS.at Quelle: BoD.de Über das Buch Die ungewöhnliche Biografie eines nicht alltäglichen Autors,...

Mehr als SEX beliebte Postings