Dienstag, 22. Januar 2013

"Kostet ja nix" Peter Kaiser verschenkt Vertrauen....

"Peter Kaiser vertraut Ihnen! Vertrauen Sie auch Peter Kaiser" So oder ähnlich lautet der Wahl-Werbeslogan auf Kärntner Radio-Sendern. Peter Kaiser ist nämlich SPÖ-Spitzenkandidat für die Landtagswahlen im März.
Wieso "vertraut" mir eigentlich der Peter Kaiser, obwohl er mich, wie fast alle (ausgenommen einige Freunde, Genossen, und Bekannte) Wahlbeteiligten gar nicht kennt? 
Ich vertraue ja oft nicht einmal mir selbst. Ein Beispiel: Wie oft hatte ich mir schon vorgenommen, sogar geschworen, (fällt mir leicht bei Gott zu schwören, da es keinen gibt. Ich lasse mich aber gerne mit einem Beweis vom Gegenteil überzeugen) mit dem Rauchen aufzuhören und ertappte mich dabei, mich schon wieder einmal erbärmlich angelogen zu haben....
Nun grübelte ich aber weiter über das Vertrauen nach, das mir der Herr Kaiser als "Zuagrasten" aber doch Wahlberechtigten, schenken  oder anvertrauen würde. 
Seine Ersparnisse, sein Haus, die Wohnung, sein Auto oder gar seine intimsten Gedanken? Ich komme nicht drauf......
Natürlich wirft das auch die (für ihn wichtige) Frage auf: Warum sollte ich Herrn Kaiser  eigentlich vertrauen und ermöglichen "Kaiser von Kärnten" zu werden? 
Ich halte es so, wie Sie, Herr Kaiser: Ich vertraue Ihnen so sehr, wie Sie mir vertrauen, und das kommt als sichtbares Zeichen auf den Wahlzettel....

5 Kommentare:

  1. Lieber Freddy Rabak!
    Danke für die Kritik! Für mich ist Dazulernen und Gescheiter werden ein angewandtes Prinzip der Dialektik. Trotzdem möchte ich Ihnen mitteilen, dass ich der Begrifflichkeit des Vertrauens als Metapher für Gemeinsamkeit und Gemeinsames verstehe.
    Kärnten GEMEINSAM ein Stück besser, ehrlicher und lebenswerter zu machen.
    Ich hoffe, Ihnen damit mein Vertrauen entgegen bringen zu dürfen.
    Ihr Peter Kaiser

    AntwortenLöschen
  2. S.g. Herr Dr. Peter Kaiser,
    Ihre Stellungsnahme freut mich und ich hoffe, sie wurde nicht von einem Angestellten verfasst (Der Ihr Vertrauen genießt ;-)
    Es war einfach der Slogan, nicht ihre Person, (dazu kenne ich Sie zu wenig)der mich zu dieser Story inspirierte....
    Übrigens, die Germknödel von "Kaiser" sind die besten (zumindest vertraue ich der "Gaumen-Qualität" des "Kaisers" aus dem Reich der Mehlspeisküche ;-)
    mfG
    Freddy Rabak

    AntwortenLöschen
  3. DEnke dass ein Adlatus vom Kaiser den Beitrag kommentiert hat....
    Kaiser schreiben nicht, die lassen schreiben ;-)
    AZUL

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Antwort wurde vom "Adlatus" getippt, aber von Peter Kaiser diktiert! ;)

      Löschen
  4. punkto Kaiser wurde ich auch "fündig":
    HAST EIN KAISER, BIST EIN KAISER!
    Kaiser Bier steht für Heimat und Brauchtum. Es ist eine der besten und größten Fassbier-Marken Österreichs, ist traditionell in der Gastronomie zuhause und regional besonders stark im Norden und Westen Österreichs verwurzelt.

    Zur Kaiser Website: www.kaiserbier.at

    Herzlichts MAX ohne Moritz

    AntwortenLöschen

Bitte die Netiquette einhalten und keine Hasstiraden oder Schimpfwörter posten. DANKE!

Der "Strichfilosof" im neuen NEWS:

Ganze Story auf   NEWS.at Quelle: BoD.de Über das Buch Die ungewöhnliche Biografie eines nicht alltäglichen Autors,...

Mehr als SEX beliebte Postings