Mittwoch, 11. Juli 2012

Mitleid mit einem Doppelmörder?

Da lese ich u.a. :

Das Oberste Gericht, der Supreme Court, hatte Anfang Juni eine neue Prüfung des Falls abgelehnt. Hill sitzt seit 21 Jahren im Todestrakt und soll am 18. Juli hingerichtet werden. Er war 1991 wegen der Ermordung eines Mithäftlings zum Tode verurteilt worden. Ursprünglich war er nach Behördenangaben wegen der Tötung seiner Freundin ins Gefängnis gekommen.

Anwalt: "Schrecklicher Justizirrtum"

Die Hinrichtung des 52-jährigen Afroamerikaners, der einen IQ von 70 hat, "wäre ein schrecklicher Justizirrtum", schrieb sein Rechtsanwalt Brian Kammer auf der Website des Informationszentrums für die Todesstrafe. Auch die Familie von Hills Mordopfer sprach sich gegen eine Hinrichtung aus, hieß es in einem "dringenden Gnaden-Appell" in der "New York Times"....weiterlesen: KRONE.at
Vorweg: Der "Leiter" des "Unautorisierten Amtes" ist kein Befürworter der Todesstrafe, aber nun folgt ein "aber wenn...":
...ein Vollkoffer oder auch geistige Missgeburt wehrlose Menschen, wie eine Frau (oder Kind) umbringt, hat er einfach nichts mehr auf der Welt verloren. Vielleicht sollten potentielle US-Mörder ihre künftigen Opfer in Österreich oder Deutschland suchen? Da kommen solche Leute nach ein paar Jahren in einem "betreuten" Luxus-Knast oder Klinik wieder frei.
Besonders bemerkenswert der Satz: "Auch die Familie von Hills Mordopfer sprach sich gegen eine Hinrichtung aus". Welche Familie eigentlich? Die des Häftlings, oder die seiner ermordeten Freundin? Wie auch immer: Ich finde nur ein Opfer könnte vergeben, aber keine "Familie" oder Angehörige.....

1 Kommentar:

  1. Da kann man vor Wut die Faust ballen (oder entsetzt sein):
    http://www.krone.at/Welt/Taliban_richtete_Frau_unter_grossem_Jubel_oeffentlich_hin-Video_aufgetaucht-Story-327107
    AZUL

    AntwortenLöschen

Bitte die Netiquette einhalten und keine Hasstiraden oder Schimpfwörter posten. DANKE!

Der "Strichfilosof" im neuen NEWS:

Ganze Story auf   NEWS.at Quelle: BoD.de Über das Buch Die ungewöhnliche Biografie eines nicht alltäglichen Autors,...

Mehr als SEX beliebte Postings