Dienstag, 26. Juni 2012

Was ich von Psychologen und deren Gutachten halte?

Natürlich nur das Beste: Intelligent, weise, Vorausblickend, treffsicher bei Prognosen und Charakterstudien und natürlich genial beim lösen von Konflikten. Sehr tröstend bei Verlusten, und besonders verlässlich bei Gutachten bzw.Zukunftsprognosen von Gewalttätern und Mördern.  
Sie wollen ein Beispiel? Nehmen wir den deutschen Kriminologen Helmut Kury, der sich nach drei Gesprächen mit dem Monster Michael W. 29, der vor zehn Jahren die damals 12 jährige Vanessa mit 21 Stichen massakrierte. (er war als Tod verkleidet in das Schlafzimmer des Mädchens eingestiegen) Nach drei Gesprächen sprach er sich gegen eine nachträgliche Sicherungsverwahrung aus.  
Auf BILD.de steht u.a.: ....Kurys Gutachten gilt als richtungweisend für die Entscheidung der Richter....
Dieser Herr Kriminologe hat sicher auch ein Herz für Bettler, denn laut BILD  bettelt der verurteilte Kindermörder Michael W. (29) im Gefängnis um seine Freiheit – und könnte auf Grund des Gutachtens tatsächlich bald frei kommen!
So einen "kleinen" Ausrutscher wie ein Mord im Blutrausch an einem Kind, kann doch jeden passieren, oder? Was noch für die Entscheidung Kurys spricht: Wenn schon das Opfer keine Zukunft mehr hat, der Mörder soll eine bekommen. Dank einem vorausblickenden und einfühlsamen Gutachter!
Vielleicht holte sich der Herr Kriminologe eine zweite Meinung via Karten ein oder plauderte in Trance mit der kleinen Vanessa im Jenseits, die nun eine junge Frau wäre und ihrem brutalen Peiniger verzieh.... 
PS.: Wie gut und schön für solche Leute wie Michael W., dass wir (noch) keine Scharia haben oder ein biblisches Justizwesen wie in den USA. Hervorzuheben wäre Texas, wo dieser geläuterte "Michi" vielleicht in sieben bis zehn weiteren Jahren in der Todeszelle, ein "Beruhigungsspritzerl" erhalten würde...






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte die Netiquette einhalten und keine Hasstiraden oder Schimpfwörter posten. DANKE!

Der "Strichfilosof" im neuen NEWS:

Ganze Story auf   NEWS.at Quelle: BoD.de Über das Buch Die ungewöhnliche Biografie eines nicht alltäglichen Autors,...

Mehr als SEX beliebte Postings