Dienstag, 6. März 2012

1992 hatte der Herausgeber eine Gesetzesänderung vorgeschlagen...

privat:ⓒFreddy Rabak


...die nun in Deutschland umgesetzt wird! In meiner wöchentlichen Kolumne im "WIE-WO" (Wiener Wochenblatt, Herausgeber der vor wenigen Tagen verstorbene Lebemann Viktor "Vickerl" Hennemann) forderte ich schon vor zwei Jahrzehnten den "Warnschuss-Knast" als Schocktherapie für Nachwuchsverbrecher und stehe heute noch dazu. 
Wie kommen Opfer dazu oft wochenlang im Spital zu liegen während der oder die jugendlichen Täter vor ihren Freunden mit ihrem "Mut", "Stärke", Brutalität und "Männlichkeit" prahlen? Nur Bewährungsstrafen bei Gewaltdelikten verpuffen....
Damals "wagte" ich nur einen Tag zur Debatte zu stellen, aber als Beispiel wurde ein Moped-Dieb gewählt. Es war halt noch die "gute, alte Zeit" mit weniger Gewalt auf den Straßen und sehr selten auf U-Bahnhöfen. Da lagen die heutigen Schläger noch in angeschissenen Windeln.... 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte die Netiquette einhalten und keine Hasstiraden oder Schimpfwörter posten. DANKE!

Der "Strichfilosof" im neuen NEWS:

Ganze Story auf   NEWS.at Quelle: BoD.de Über das Buch Die ungewöhnliche Biografie eines nicht alltäglichen Autors,...

Mehr als SEX beliebte Postings