Mittwoch, 31. August 2011

Österreich-Italien-Frankreich-Spanien und retour: Ganz ohne Amoklauf!

Ein finanzielles und körperlich anstrengendes Abenteuer. Noch dazu mit einem Kastenwagen....
Denn was auf mich so nebenbei wartete, nein lauerte, tut mehr weh als ein Schwarm blutgieriger Moskitos:
Sie sitzen in kleinen Hüttchen, mitten auf der Autobahn, und jeder Autofahrer, der unbedingt durch den Schranken will (oder auch muss), wird zur Kasse gebeten, und diese Beträge sind nicht "von schlechten Eltern"!
Gut für den Staat, die Betreiber, die KassiererInnen, die einen Job haben, und schlecht für die Umwelt: In den Urlaubszeiten bilden sich wahre Staus verbitterter, fluchender, schwitzender und gestresster Menschen vor den "kleinen aber feinen" "Raubritterburgen".
Ich kam soeben mit einem Kastenwagen von Kärnten nach Denia (Spanien). Horrible, die Gebühren! Berlusconi lässt die ehemaligen mehr oder weniger "Verbündeten", die heute als Urlauber kommen, ganz schön "bluten". Nicht nur mit den hohen Maut-Gebühren, auch punkto Sprit-Preise und Strafgebühren ist Signore Bunga sehr bemüht, den Mann mit den Stöckelschuhen, Sarközy in der angeblich "Grande Nation", im kassieren bald zu überragen...
Der ital.Show-Kasperl benötigt viel "Kohle", um die ungebetenen Lampedusa-Gäste mit Reisegeld und Papieren für die weiterreise in den Rest der EU- Länder zu animieren. Dazu die "Abgaben" an die ehrenwerten Gesellschaftsstrukturen....
Kostet halt alles ein bisserl....
Dann kam ich nach Frankreich und schrie nach ca. 700 km Fahrt auf keinen Fall "Viva la France", eher das Gegenteil. Doch das fiel auf wienerisch sehr deftig aus und ich will es nicht wiederholen! Besonders in Frankreich schlagen alle paar Kilometer die Häusel-SitzerInnen beinhart zu! Ich würde so gerne, aber tu`es nicht: Einen Amoklauf mit Spritzpistolen....

Aber schließlich muss Frankreich ja auch seine Piloten und die Bomben auf Libyen bezahlen!
Nachwort: 
Mit über 1,5 Promille in Intalien unterwegs? Auto wird eingezogen, enteignet und versteigert. So nebenbei bringt Sie ein "Räuscherl" u.U. für 12 Monate in den Knast! (Also nur mehr mit einer alten "Rost-Gurke" den Gardasee, oder des Wiener liebsten Meeres-Hausmeisterstrand in Jesolo besuchen und Alkohol-Fans sollten vor dem Urlaub schnell eine Entziehungskur machen)
Fast schon "paradiesisch" in Wien falsch zu parken: Kostet den "Bettel" von 21 Euro, in Spanien z.B. kann das bis zu 200 Euro kosten!

Spanien: Spanien hat die Strafen für schwere Verkehrsverstöße drastisch verschärft. Hohe Geschwindigkeitsübertretungen und Alkoholfahrten könnten anstelle einer Geldbuße jetzt auch Freiheitsstrafen zur Folge haben.

Wer auf Autobahnen mit mehr als 200 km/h oder innerhalb geschlossener Ortschaften mit mehr als 110 km/h unterwegs ist, müsse künftig mit einer Freiheitsstrafe von drei bis sechs Monaten rechnen. Eine Freiheitsstrafe in gleicher Höhe kommt laut ADAC auf Alkoholsünder zu, die mit mehr als 1,2 Promille hinter dem Steuer erwischt werden. Quelle

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte die Netiquette einhalten und keine Hasstiraden oder Schimpfwörter posten. DANKE!

Der "Strichfilosof" im neuen NEWS:

Ganze Story auf   NEWS.at Quelle: BoD.de Über das Buch Die ungewöhnliche Biografie eines nicht alltäglichen Autors,...

Mehr als SEX beliebte Postings