Sonntag, 12. Juni 2011

Sie haben nur die Hauptschule absolviert aber würden gerne einen weissen Mantel wie ein Arzt tragen?

Kein Problem, lieber Leser! Werden Sie in Deutschland "Heilpraktiker". Mit einem Intensivkurs schaffen Sie das in wenigen Monaten! Oder sie werden Psychotherapeut! Da genügt der "kleine HP-Schein, den sie auch als Angehöriger einer geistigen Unterschicht erlangen können! 
Aber auch da können Sie sich mit Brille (macht sich immer gut) und weißen Doktor-Mantel für ihre Homepage fotografieren lassen! Dazu schöne Visitkarten mit dem Titel "Psychotherapeut" drucken lassen! Dann können Sie auch in Spanien ihr "Wesen" treiben! (In Österreich könnte das schlecht enden, die wollen (noch) keine Scharlatane!Aber die EU wird schon dafür sorgen)
Hier ein Auszug aus einem Angebot im Internet:

Welche Ausbildung benötigt man?
Gesetzlich ist die Ausbildung nicht ganz einheitlich geregelt. (Wozu auch, man wird doch nicht auf die "Creme de la Creme" in Privatkliniken "losgelassen")

Wie Sie sich Ihr Wissen für die Prüfung aneignen ist für das Prüfungkomitee unerheblich. (Kann man sich scheinbar auch im Fernsehen bei Doktor-Serien aneignen) Die Hauptsache ist, dass Sie über das Basiswissen Bescheid wissen. (Basiswissen ist auch bei der Zubereitung eines Toast oder Palatschinken unerlässlich)
Die Vorbereitung dauert in vielen Schulen ein bis zwei Jahre und ist mit erheblichen Kosten verbunden. Da das Wissen nachweislich in Form eines Intensivkurses auch innerhalb von 10 Tagen zu vermitteln ist, haben sich mehrere "Schulen, Institute etc.", (oder wie man das nennen will oder auch kann) für diese Ausbildungsform entschieden. (Sie können aufatmen! Auch kein Latein notwendig)
....Für die Prüfung selbst benötigen Sie lediglich die theoretischen Grundkenntnisse, eine praktische Prüfung gibt es nicht....
(wie sollte die auch aussehen? Rechnungen ausstellen?)


Na also! Wozu ein Abitur machen? Wozu Jahre studieren, schwer büffeln, Klausuren absolvieren und für einen Hauptschüler unverständliche Bücher in fremden Sprachen lesen? Vielleicht gar schwere Prüfungen ablegen müssen und dabei kein Geld verdienen! Hier in Spanien z.B. berichtet jede Woche eine Gratis-Zeitung über die "Erfolge" von HeilpraktikerInnen! Auch Sie werden mit ihrem medizinischen Placebo-Wissen punkten, und auch kassieren, ohne sich zu genieren! 
Nun wird eine engagierte Tierschützerin (und leider auch Heilpraktikerin für Tiere) bei facebook wieder schwer "angegriffen" fühlen, dabei meine ich sie gar nicht, da ich ihren Einsatz für Tiere eben sehr bewundere! (Aber mein Haustier würde ich trotzdem nicht von ihr "behandeln" lassen) Sie war schon vor Jahren beleidigt, als der Artikel bei "Weicheier.com" veröffentlicht wurde. Hier
können Sie mehr über Heilpraktiker (Wunderheiler?) erfahren, denn das Thema beschrieb ich schon vor etlichen Jahren)
Heilpraktiker, ein (deutsches, spanisches...) Thema für sich....

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte die Netiquette einhalten und keine Hasstiraden oder Schimpfwörter posten. DANKE!

Der "Strichfilosof" im neuen NEWS:

Ganze Story auf   NEWS.at Quelle: BoD.de Über das Buch Die ungewöhnliche Biografie eines nicht alltäglichen Autors,...

Mehr als SEX beliebte Postings