Montag, 4. April 2011

Homöopathischer Effekt im radioaktiv verseuchten Pazifik?

Es läuft und läuft verstrahltes Wasser bei Fukushima in den Pazifik. Halb so wild, beruhigen die Tepco-Betreiber. Das meinte auch ein anderer Meer-Umwelt-Verschmutzter wie BP im Golf von Mexiko...
Wenn  man nun Fan der Homöopathie ist, könnte man das ja auch anders sehen: Die Werte der Potenz (nicht die sexuelle) macht`s aus! Ein Beispiel:
Man gebe einen Tropfen Wodka ins Mittelmeer, und was bekommt man damit? Theoretisch und schwachsinnig gesehen, eine Potenz der Größe D23. Was für Schuldmediziner absurd klingt und wissenschaftlich nicht nachweisbar ist, ist eine der beliebtesten alternativen Vertrottelungen unserer Zeit.
Doch mich interessiert dieser Humbug wenig, (schon berichtet) sondern die Unmengen unsichtbaren, atomaren Müll, der da ungehindert in den Pazifik fließt...
Das sind nicht mehr jene Einheiten, die in der "Scharlatenerie" angewendet werden und mit C oder D berechnet werden. (Neben der bekanntesten D-Potenzierungsreihe (1:10) gibt es noch die C-Reihe (1:100) und die LM- oder Q-Reihe (1:50.000)
In der Tat würde nun ein Schiffbrüchiger auch nach einer Schiffsladung Wodka nicht angesäuselt im Mittelmeer untergehen, aber vielleicht heilt die "Wasser-Wodka ohne Eis"- Mischung eine andere, tief im inneren schlummernde Krankheit des "Gluck Gluck, und weg war er- Pechvogels"?
Wenn man diese Potenzen von Tonnen verstrahlten Wassers hochrechnet, welches "D" ergibt sich wohl dann?
Mehr über Homöopathie:

Potenzierung als Verdünnung in Dezimalschritten[54]
PotenzVerdünnungDas entspricht durchschnittlich
einem Tropfen aufeinem Molekül in
D11 : 10das Volumen einer Haselnuss
D21 : 100einen halben Esslöffel
D31 : 1.000zweieinhalb Schnapsgläser
D61 : 1 Millionden Inhalt einer kleinen Mülltonne
D91 : 1 Milliardeeinen Öltanklaster samt Anhänger
D121 : 1 Billion25 olympische Schwimmbecken
D201 : 100 Trillionenden Michigansee in den USA
D231 : 100 Trilliardendas Mittelmeerg Wasser (Fingerhut)
D301 : 1 Quintillion50-mal das Volumen der Erde30 t Wasser (Tanklastzug)
D781 : 1 Tredezilliondem gesamten Universum (Das Universum wird auf etwa 1078 Teilchen geschätzt)

Quelle: Wikipedia
Dummies werden weiter darauf schwören: Homöopathie (samt lustigen Video!)
Ein Hausarzt über Homöopathie: " Dr.Offenraus "

Kommentare:

  1. jetzt kann ich "endlich" aus jedem Meer ein Glas vorbeugend gegen Krebs trinken, oder ist die Potenz noch zu niedrig?
    Miriam aus Miriamsdorf

    AntwortenLöschen
  2. Endlich lektoriert! Etwas in Eile gewesen, scheinbar ;-)
    Mag.Quargel

    AntwortenLöschen
  3. Wumm, die schätzen auch das ganze Universum! Ein echter Gummi-Hammer!
    Dr.Dr.Dr.Dr....

    AntwortenLöschen

Bitte die Netiquette einhalten und keine Hasstiraden oder Schimpfwörter posten. DANKE!

Der "Strichfilosof" im neuen NEWS:

Ganze Story auf   NEWS.at Quelle: BoD.de Über das Buch Die ungewöhnliche Biografie eines nicht alltäglichen Autors,...