Montag, 17. Januar 2011

Dreifach-Mörder: Skandal als Folge eines Skandalurteils!

...1969 erwürgte Jürgen B. seine Kneipen-Bekanntschaft Edith T. († 32) in seiner Wohnung, setzte die Leiche unter Strom, legte sie in eine Wanne. Ein Gericht verurteilte den Berliner zu 15 Jahren Gefängnis. In seinem Hafturlaub erwürgte der verurteilte Killer 1979 Ingrid J. († 29), schändete und ermordete ihren 5-jährigen Sohn. Strafe: zwölf Jahre plus Sicherungsverwahrung.
Die wurde 2007 verlängert. Jürgen B. sei stark rückfallgefährdet, urteilte damals ein Gericht. Jetzt muss der Killer trotzdem freigelassen werden. Denn: Die nachträgliche Sicherungsverwahrung verstößt laut Straßburger Urteil gegen die Menschenwürde des Kinderschänders. Grund: Die Sicherungsverwahrung ähnele den normalen Haftbedingungen zu sehr. Damit nicht genug: Als Entschädigung hat Jürgen B. auch noch das Recht auf rund 11 000 Euro Haftentschädigung – auf Kosten der Steuerzahler. ...(Quelle: BILD.de)
Skandal 1:
Schon etwas seltsam das erste Urteil gegen den Killer, (oder "ethischen Mistkübel"): Nur 15 Jahre Haft nach dem ersten Mord und Freigang nach nur ca. 10 Jahren, also nach relativ kurzer Zeit.
Nun aber der wirkliche und aktuelle Skandal:
Da tritt ein verurteilter Mörder das Vertrauen, (Freigang) das man in ihn setzte mit seinen stinkenden und amputationswürdigen Füßen und ermordet gleich zwei wehrlose Menschen. Dafür fasst er 12 Jahre (!) plus Einweisung in die Sicherheitsverwahrung (damals bis zu 10 Jahren) aus! Nach der damaliger Handhabung des Strafrechts und Adam Riese ergab das maximal 22 Jahre!
Wieso, stellt sich sicher so mancher die Frage (so wie ich) gab es nicht gleich Lebenslang (am besten in einer Jauchgrube) oder zumindest 20 Jahre samt Sicherheitsverwahrung? 12 Jahre sind und waren ein Hohn für die genormte Gesellschaft!
Nun haben die deutschen "Moralisten" und "Humanisten" den "Scherm"(ein Töpfchen für die Scheisse) auf dem Kopf, wie man in Wien zu sagen pflegt! 11.000 Taschengeld bekommt der Herr Dreifachmörder auch noch....

2 Kommentare:

  1. Diese Typen gehören weggesperrt! In echte Zuchthäuser, wie man früher sagte! Zustände wie in Amerika, nicht in Streichelzoos....
    Mag. Quargel

    AntwortenLöschen
  2. Was der Quargel immer quargelt.... ;-)
    Die Typen gehören in eine strenge Kammer, eine Bleikammer, wie Casanova in Venedig. Dann haben sie schwere "Bleieier"...
    Major Kottan, Wien

    AntwortenLöschen

Bitte die Netiquette einhalten und keine Hasstiraden oder Schimpfwörter posten. DANKE!

Der "Strichfilosof" im neuen NEWS:

Ganze Story auf   NEWS.at Quelle: BoD.de Über das Buch Die ungewöhnliche Biografie eines nicht alltäglichen Autors,...

Mehr als SEX beliebte Postings