Freitag, 29. Oktober 2010

Multikulti im Meer: Artenvernichtung. Aber auch Kontinente fallen in Agonie! Menschen und Tiere.

Die Zuwanderer in den Meeren werden Europa ein Problem aufhalsen, das nicht zu lösen sein wird. Die natürlichen Feinde, wie Thunfische, und Schildkröten, werden ausgerottet...
Fast zwei Grad ist die Nordsee im Winter wärmer als früher. Für Meerestiere ist das eine Menge. Schon vor zehn Jahren war vorausgesagt worden, dass eine solche Erwärmung unserer Küste etwa zwanzig Prozent neue Arten bescheren würde. Nun ist die Bescherung da, auch ohne Weihnachten.
Wollhandkrabben, Rippenquallen, oder chinesische Wollhandkrabben in der Elbe und Nordsee, die asiatische Tigermücke, die sich bereits bis nach Norditalien ausgebreitet hat und auch schon im Süden Deutschlands beobachtet wurde. Sie kann bis zu 22 (!), mitunter lebensgefährliche Viren wie den Erreger des Dengue-Fiebers oder das West-Nil-Virus übertragen.
In Australien z.B. wurde 1935 die ersten Aga-Kröten zur biologischen Schädlingsbekämpfung gegen Maikäfer ausgesetzt.
Stattdessen flogen die Maikäfer davon (ihre Population wurde durch die Kröten nicht dezimiert) und das giftige Tierchen Bufo marinus vermehrte sich mächtig und begann Australien systematisch zu besetzen. 100 Stück wurden damals ins Land gebracht, inzwischen bevölkern sie praktisch ganz Queensland, große Teile der nördlichen Territorien und New South Wales. Sie bewegen sich in der Ausbreitung ihrer Population mit geschätzten 30 Kilometern pro Jahr Richtung Süden und Westen. (Quelle: heise.de)
Im australischen Queensland zählte man teilweise 1000 bis 2000 ausgewachsene Kröten je 100 Meter Uferlinie. (Das Weibchen legt 2x im Jahr zwischen 4.000 und 36.000 Eier in stehendes Wasser ab...)
Natürliche Feinde? Es wird daran "gearbeitet". (z.B. das Erbgut der Kröten genetisch zu verändern)
In der Natur ist Multi-Kulti nicht gefragt! Manche Arten vermehren sich, bis sie eine echte Plage darstellen, und die einheimischen Populationen ernsthaft bedrohen... 


1 Kommentar:

  1. Ein sehr kryptischer Bericht. Kann man auch"anders" auslegen...
    Gerhard T., Innsbruck

    AntwortenLöschen

Bitte die Netiquette einhalten und keine Hasstiraden oder Schimpfwörter posten. DANKE!

Der "Strichfilosof" im neuen NEWS:

Ganze Story auf   NEWS.at Quelle: BoD.de Über das Buch Die ungewöhnliche Biografie eines nicht alltäglichen Autors,...

Mehr als SEX beliebte Postings